Unsere Schultern gehen so lange zur Schule, bis sie brechen!

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

das Ergebnis des so genannten „Bildungsdialogs“ der Landesregierung ist ein Schlag ins Gesicht aller Lehrkräfte in unserem Land.

Die Landesregierung wird die Arbeitszeit der Lehrkräfte nach den Winterferien um eine Unterrichtstunde erhöhen.

Jetzt sollen wir, die Lehrkräfte des Landes Sachsen-Anhalts, die, die das Bildungssystem mit größtem Einsatz am Laufen gehalten haben,
für das kolossale Versagen der Personalpolitik der Landesregierungen der vergangenen Jahre bestraft werden.

Diese zusätzliche Stunde ist buchstäblich „der Gipfel“ von falschen Maßnahmen, die wir nicht akzeptieren!

Lasst uns alle gemeinsam dagegen vorgehen und bald unmissverständlich protestieren!

Daher unterstützen wir als VBE Sachsen-Anhalt auch den Aufruf der GEW Sachsen-Anhalt zu gemeinsamen Kundgebungen am

13. Februar 2023, 16.00 Uhr, auf dem Domplatz in Magdeburg

und

14. Februar 2023, 16.00 Uhr, auf dem Marktplatz in Halle.

Wir kämpfen mit Euch

– gegen jede Erhöhung unserer Arbeitszeit,

– für Entlastungen des pädagogischen Personals in den Schulen und

– für die Anerkennung unserer guten Arbeit!

Bitte gebt unseren Aufruf an Eure Kolleginnen und Kollegen weiter.

Ermutigt Euch gegenseitig, an den Kundgebungen teilzunehmen.

Nur wenn wir viele sind, können wir unserem Protest Nachdruck verleihen!

Weil wir darauf angesprochen wurden:
Streiks im Zusammenhang mit der Arbeitszeit der Lehrkräfte sind leider derzeit nicht möglich. Außerdem würden wir dann die Beamtinnen und Beamten bei unserem Protest ausschließen.

Liebe Teilnehmende, bildet Fahrgemeinschaften, nutzt die öffentlichen Verkehrsmittel, fragt bei den VBE-Kreisverbänden nach, ob Gemeinschaftsfahrten angeboten werden.

Der VBE Sachsen-Anhalt zahlt natürlich die Reisekosten für seine Mitglieder, auch für die, die neu bei uns eintreten. Herzlich willkommen!

Verfolgt bitte auch die aktuellen Veröffentlichungen auf unserer Webseite zu den Kundgebungen.
Dort findet ihr auch aktualisierte Informationen sowie Plakate zum Ausdrucken und Bilder zum Teilen.

VBE Sachsen-Anhalt

Geschäftsführender Vorstand

Der Aufruf kann hier heruntergeladen werden!

Folgende Formulare können hier heruntergeladen werden:
Reisekostenabrechnung
Beitrittserklärung
Mitglied werden – Jetzt! (dbb-Info)

Cookie Consent mit Real Cookie Banner