Kinder brauchen sichere Schulwege, um sich eigenständig bewegen zu können. Elterntaxis vor Schulen verursachen noch mehr gefährlichen Straßenverkehr.

Lasst uns mit den Aktionstagen „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“ zeigen, dass es auch anders gehen kann. Macht mit uns auf eine kind- und klimagerechte Verkehrspolitik aufmerksam!
Was kannst du selbst tun? Erfahre es unter: www.zu-fuss-zur-schule.de
Anlässlich der jährlichen Aktionstage „Zu Fuß zur Schule und zum Kindergarten“ im September fordern das Deutsche Kinderhilfswerk (DKHW), der ökologische Verkehrsclub (VCD) und der Verband Bildung und Erziehung (VBE) Kindergarten- und Schulkinder, Eltern, Lehrer*innen und Erzieher*innen dazu auf, den morgendlichen Kindergarten- oder Schulweg zwischen dem 19. September – 30. September zu Fuß, mit dem Roller oder Fahrrad zu bestreiten!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner