Druckversion VBE LV Sachsen-Anhalt
URL: http://vbe-lsa.de/index.php?menu_id=&content_id=832

Streikausfallgeld für VBE-Mitglieder

Der VBE zahlt für seine streikenden Mitglieder Streikausfallgeld. Dabei ist zu beachten:

 

1.      Streikende Teilnehmer müssen in einer Streikerfassungsliste des VBE eingetragen sein. Sollte dies bei den Arbeitskampfmaßnahmen noch nicht passiert sein oder man hat sich in eine Liste einer anderen Gewerkschaft eingetragen, kann dies noch nachgeholt werden.

 

2.      Das Streikausfallgeld muss beantragt werden.

3.      Vordrucke finden Sie hier oder bei Ihrem Kreisverband bzw. bei der Landesgeschäftsstelle. 

4.      Mit dem Antrag ist der Nachweis der Lohnkürzung durch eine vollständige Kopie des entsprechenden Gehaltsblattes zu erbringen. 

5.      Die Unterlagen sind dann an den zuständigen Kreisverband/Stadtverband/Regionalverband zu senden.

 

VBE-Redaktionsteam