Druckversion VBE LV Sachsen-Anhalt
URL: http://vbe-lsa.de/index.php?menu_id=&content_id=874

Mehrarbeit ist keine Lösung des Problems - Weg der Landesregierung wäre besser geeignet

"Mehrarbeit erscheint auf dem ersten Blick sinnvoll - ist überhaupt keine Lösung des Problems. Die mehrheitlich über 50jährigen Lehrerinnen und Lehrer werden dann total verheizt und es droht dann der totale Zusammenbruch des Bildungssystems. Fragwürdig finde ich allerdings, dass irgendjemand schon "gequatscht" hat bevor die Landesregierung sich dazu äußern konnte" kommentiert der Landesvorsitzende T. Wahl die "Vorabveröffentlichung" in der Mitteldeutschen Zeitung.

Die Entscheidung von Bildungsminister Tullner und Wissenschaftsminister Prof. Willingmann, einen Weg  über die Erweiterung der Ausbildungskapazitäten zur längerfristigen Behebung der angespannten Situation im Bildungsbereichzu suchen ist aus Sicht des VBE begrüßenswert.

T. Wahl,
Landesvorsitzender